Auch wenn man keinen Garten oder Schrebergarten besitzt wie Michèle, kann man auf dem Balkon oder sogar nur auf einem Fensterbrett wunderbare Kräuter anbauen.
Wer noch Kräuterpflanzen benötigt und aus der Region Zürich kommt, dem empfehle ich den Kräutermarkt beim Museum Rietberg am Pfingstmontag, 16. Mai 2016. Wer nicht in Zürich wohnt, der soll doch einmal bei der Agenda von Bioterra vorbeischauen. Auf dieser Seite findet man verschiedene Märkte und Veranstaltungen und eben auch Setzlings- und Kräutermärkte.
Wer einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist, hat mit Balkonpflanzen schnell das Problem, dass die Pflanzen vertrocknen, und nicht immer haben die Nachbarn Zeit die Pflanzen regelmässig zu giessen. Natürlich gibt es auch teure automatische Bewässerungssysteme, ich benutze aber eine gute und sehr günstige Methode meine Topfpflanzen ausreichend mit Wasser zu versorgen. Einfach eine PET-Flache mit Wasser füllen, in den Deckel ein paar Löcher stechen und die Flasche umgedreht in die Erde stecken. |
Ilona
Mit diesem Blogpost nehmen wir bei Kebo beim Thema "Typisch für ... meinen Garten" teil.